Volleyball 15.03.2024

Nach tollem Comeback knapp am Sieg im letzten Saisonspiel vorbeigeschrammt

Mit einem starken Auftritt verabschiedeten sich die 4.-Liga-Frauen von Rheno . Im letzten Spiel der Saison zeigten die Rheintalerinnen ein tolles Comeback und verloren schliesslich gegen den Tabellendritten Arbon nur ganz knapp.

Von ms
aktualisiert am 15.03.2024

Von Beginn an entwickelte sich eine offene Partie. Rheno II hielt über weite Strecken mit, wurde aber in den ersten beiden Sätzen nicht für seinen Kampfgeist belohnt. Zweimal verloren die Rheintalerinnen mit Minimalabstand. Erst im dritten Durchgang gelang die Wende. Diesmal hatten die Einheimischen die besseren Nerven und verkürzten mit einem knappen 25:23 nach Sätzen.

Nun zeigten die Rheno-Spielerinnen ihre besten Momente. Lange dominierten sie den Gegner fast nach Belieben. Erst eine starke Serviceserie der Arboner Zuspielerin brachte den Satz fast noch zum Kippen. Und auch im Tie-break hatte Rheno lange Zeit die bessere Ausgangslage. Erneut war es eine Serviceserie vom 10:7 zum 10:14, die das Spiel schliesslich zugunsten von Arbon entschied. Trotzdem dürfen die Rheintalerinnen mit der Bilanz aus den letzten drei Spielen mehr als zufrieden sein.

Rheno: Ilirjana Bauta, Katja Dutler, Rahel Dutler, Nadia Jordi, Rudina Kura, Sina Lüchinger, Tereza Placha, Domenika Vogel, Sahra Uzdilli. Coaches: Robin Cotti, Raphael Engler.