Reute 29.01.2024

Nach vierzig Jahren: Der einzige Discounter im Vorderland wurde umgebaut

Einziger Discounter in der Region Appenzeller Vorderland ist der Denner in Reute. Vergangenes Wochenende wurde das umfassend sanierte Ladengeschäft festlich eröffnet, und allgemein gefällt das neue Einkaufszentrum.

Von Peter Eggenberger
aktualisiert am 29.01.2024

«Die gut vierzig Jahre alten Inneneinrichtungen sind in die Jahre gekommen. Verschiedene Geräte, das Kassasystem, Regale und weiteres Mobiliar mussten dringend ersetzt werden», sagt Jakob Egli als Präsident der Konsum-Genossenschaft zum erfolgreich abgeschlossenen Umbau.

Viele lokale Produkte

Heute präsentiert sich der Laden luftig und leicht, das breite Sortiment wird übersichtlich präsentiert. Zum Angebot des Ladens in Reute gehören Denner-Artikel, aber auch viele Produkte von lokalen Lieferanten. Neu garantiert ein Backofen für frisches Brot bis Ladenschluss. Jakob Egli: «Mit dem neuen Laden hoffen wir auf zusätzliche Kundinnen und Kunden. Ein Beitritt zu unserer Genossenschaft ist jederzeit möglich. Bereits mit 100 Franken ist man dabei und profitiert von speziellen Rabattaktionen.»