Rheineck 10.04.2024

Polizei fand gestohlenen Lieferwagen: Mutmasslicher Werkhof-Dieb wurde festgenommen

Zwei Tage nach einem Werkhof-Einbruch in Altstätten nahm die Polizei in Rheineck einen tatverdächtigen Mann fest.

Von Kapo SG, red
aktualisiert am 10.04.2024

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte am Mittwoch in Rheineck den gestohlenen Lieferwagen mit weiterem Deliktsgut darin auf einem Parkplatz antreffen. Ebenfalls befand sich der mutmassliche Täter in unmittelbarer Nähe, schreibt die Kapo in einer Mitteilung.

Der Mann wurde angehalten und durch die Kantonspolizei St.Gallen festgenommen. Beim Mann handelt es sich um einen 44-jährigen Letten. Er war in fahrunfähigem Zustand und ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Gegen ihn bestand zudem eine Einreisesperre für die Schweiz. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.