Balgach | Altstätten 20.01.2024

Polizei lässt zwei Gucklochfahrer die Scheibe kratzen - und dann weiterfahren

Die Polizei hat zwischen Freitagabend und Samstagmorgen mehrere Gucklochfahrer angehalten, zwei davon im Rheintal. Sie durften zwar weiterfahren, wurden aber angezeigt.

Von red/kapo
aktualisiert am 20.01.2024

Am Freitagmorgen hat die Polizei in Balgach einen 46-jährigen Autofahrer angehalten. Dieser war mit einer vereisten Frontscheibe unterwegs. Nachdem er die Scheibe gereinigt hatte, liess ihn die Polizei weiterfahren. Am Samstagabend wiederholte sich die Geschichte dann in Altstätten: Eine gleichaltrige Frau wurde aus dem gleichen Grund angehalten. Auch sie musste die Scheibe vom Eis befreien, ehe sie weiterfahren durfte.

Die Kantonspolizei hat die Lenkerin und den Lenker aus dem Rheintal angezeigt. Im ganzen Kanton hat die Polizei im Zeitraum zwischen Freitagmorgen und Samstagfrüh fünf Personen mit vereister Scheibe oder schneebedecktem Dach erwischt. Eine dieser Person war obendrein in fahrunfähigem Zustand unterwegs.

Dazu war ein 66-jähriger Autofahrer in fahrunfähigem Zustand unterwegs und wurde angezeigt.