Judo 14.03.2024

Ranking-System garantiert am Rheintaler Judoturnier spannende Kämpfe auf hohem Niveau

Am Samstag und Sonntag führt der JJJC Rheintal in der Altstätter Schöntalhalle zum 46. Mal das internationale Judoturnier durch.

Von pd
aktualisiert am 14.03.2024

Rund 450 Athletinnen und ­Athleten aus der Schweiz und dem nahen Ausland garantieren am 16. und 17. März spannende Kämpfe auf hohem Niveau.

Ältere Junioren und Elite kämpfen am Samstag

Das traditionelle Turnier des Judo- und Ju-Jitsu-Clubs Rheintal beginnt am Samstag um 10.15 Uhr mit der Kategorie U18, gefolgt von der U21. Am Nachmittag messen sich die Eliten und Veteranen. Am Sonntag startet um 10.30 Uhr die Kategorie U15. Um die Festwirtschaft kümmern sich Rolf Müller und das Ju-Jitsu-Team im Bistro. Der Eintritt ist frei.

Drei Judokas vom
JJJC Rheintal am Start

Für den JJJC Rheintal sind am Samstag in der Kategorie Veteranen - 81 kg Yury Molodtsov und Guiseppe Lavanga am Start. Am Sonntag kämpft Helena Zäch vom JJJC Rheintal in der Kategorie U15.

Das Rheintaler Judoturnier ist Teil des Ranking-System, in dem sich die Athletinnen und Athleten für die Schweizer Meisterschaft qualifizieren können. Zudem schätzen leistungsstarke Teams aus dem umliegenden Ausland das hohe Niveau und die familiäre Stimmung am Turnier. Gekämpft wird auf fünf Wettkampfflächen. Rund hundert Helferinnen und Helfer bieten mit ihrem Einsatz Gewähr für einen reibungslosen Turnierablauf.