Götzis 24.12.2023

Rap-Videodreh auf Skaterplatz löst Polizeieinsatz aus

Am Samstag, gegen 17.50 Uhr meldete eine Frau über Notruf, dass sich in Götzis, beim Möslestadion zahlreiche Personen, teilweise maskiert und bewaffnet, versammeln würden.  Mehrere Polizeistreifen fuhren sofort zum Skaterplatz und konnten 17 Personen antreffen.

Von Polizei Vorarlberg
aktualisiert am 24.12.2023

Einige flüchteten in verschiedene Richtungen, als die Polizei eintraf. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass ein Musikvideo zu einem Lied von zwei anwesenden Rappern gedreht wurde. Im Zuge der Persons- und Fahrzeugdurchsuchungen konnten einige Gramm Cannabiskraut und Cannabisharz, mehrere verbotene Pyrotechnikartikel, eine Soft-Air-Langwaffe sowie ein Elektroschockgerät gefunden werden, wie die Polizei Götzis in einer Mitteilung schreibt. 

Die Personen werden wegen Ordnungsstörung an die Bezirkshauptmannschaft Feldkirch und wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden.