Kriessern 17.08.2023

Rega-Einsatz auf dem Sportplatz: Ein Mann klemmte sich den Arm in einer Maschine ein

Am Mittwochabend hat sich ein 56-jähriger Mann an der Gartenstrasse verletzt, als er eine Maschine reinigte. Er verletzte sich unbestimmt am Arm. Die Rega wurde alarmiert.

Von Kapo SG/red
aktualisiert am 17.08.2023

Der 56-Jährige reinigte die Maschine, welche zum Einfärben des Sportplatzes auf dem Schulareal benötigt wurde. Dabei entdeckte er einen Gegenstand in einer Spirale. Um diesen zu entfernen, schaltete er den Drehantrieb der Maschine aus. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, lief der Motor im Leerlauf weiter. Aus noch nicht ganz geklärten Gründen schaltete der Drehantrieb plötzlich wieder ein. Dabei wurde der Unterarm des Mannes massiv eingeklemmt und gegen die Maschinenwand gedrückt.

Der ausgerückte Notarzt versorgte den Mann medizinisch, bevor er mit unbestimmten Verletzungen durch die Rega ins Spital geflogen wurde.