Rheineck 28.02.2024

Rheinecks neuer Stadtschreiber ist gut bekannt seit letztem Jahr

Die Nachfolge des bisherigen Stadtschreibers, Marco Forrer, ist geregelt. Gewählt wurde Thomas Dietrich. Er kandidierte letztes Jahr für das Gemeindepräsidium in Diepoldsau.

Von sk/red
aktualisiert am 29.02.2024

Der 34-jährige ist wohnhaft in St. Gallen und arbeitet zurzeit als Leiter Wehrpflichtersatzabgabe beim Kanton St. Gallen. Er verfügt über Weiterbildungen im Bereich HR und war früher sowohl im Zeitmilitär, im Bankenwesen und als technischer Sachbearbeiter tätig, wie der Rheinecker Stadtrat in einer Mitteilung schreibt. Thomas Dietrich tritt seine Stelle am 1. Juni an. 

Im letzten Jahr war er einer von drei Kandidaten für das Diepoldsauer Gemeindepräsidium. Es kam zu einem zweiten Wahlgang, in welchem der parteilose Thomas Dietrich (unterstützt von der SVP) dem Kandidaten der Mitte, Ralph Lehner, unterlag.