Unfall 19.12.2023

Sechsjähriger stirbt bei Unfall mit Lastwagen - Fahrer geriet aufs Trottoir

Ein Lastwagenfahrer hat am Dienstagmittag in Sargans einen Sechsjährigen übersehen, der mit seinem Kickboard auf dem Trottoir unterwegs war. Der Bub starb noch am Unfallort.

Von kapo/red
aktualisiert am 19.12.2023

Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem Lastwagen nach der Kreuzung auf der St.Gallerstrasse Richtung Trübbach. Gleichzeitig fuhr ein sechsjähriger Junge mit seinem Kickboard auf dem Trottoir in dieselbe Richtung.

Unmittelbar nach der Kreuzung bog der 56-jährige Mann mit seinem Lastwagen rechts in die Rheinstrasse ein. Dabei überquerte sein Lastwagen das Troittoir und übersah aus bislang unbekannten Gründen den Sechsjährigen.

Der Lastwagenfahrer hat den Sechsjährigen übersehen.
Der Lastwagenfahrer hat den Sechsjährigen übersehen.

Trotz sofortigem Ausrücken der Rettungskräfte starb der 6-Jährige noch auf der Unfallstelle. Die Verkehrsregelung wurde durch die zuständige Feuerwehr organisiert. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen ein Rettungsteam, eine Staatsanwältin und die psychologische Erste Hilfe sowie die örtliche Feuerwehr im Einsatz.