23.05.2018

Sendung zum "Witzwanderweg" wird vorbereitet

Zu den TVO-Sommersendungen gehört auch ein Beitrag über den von Heiden via Wolfhalden nach Walzenhausen führenden Witzwanderweg. Dieser Tage war ein Kamerateam unterwegs.

Von Peter Eggenberger
aktualisiert am 03.11.2022
Das der Witzwanderweg auch bei bedecktem oder gar regnerischen Wetter problemlos begangen werden kann, bewies letzte Woche ein Kamerateam mit Victor und Carmen Rohner von der Firma Score Media in Altstätten."Zum Programm der Serie TVO-Sommertour 2018 gehört nebst verschiedenen Routen und Zielen auch der Witzweg, der nach wie vor zu den Ostschweizer Klassikern für Wanderfreunde gehört", sagt Victor Rohner, der vom Kamerateam Jelena Gernert und Max Bruggmann begleitet wurde.Im Fokus der Aufnahmen standen nicht nur Abschnitte am Witzweg, sondern auch malerische Ortsbilder, das uralte Museumsgebäude "Alte Krone" in Wolfhalden und die nahe der Walzenhauser Grenze gelegene Besenbeiz von Hilda Wirth im Högli. Offiziell ist dieser Ort der Einkehr geschlossen, aber an schönen Wochenenden werden Gäste zeitweilig von der in der Nachbarschaft wohnenden Schülerin Jana und ihren Geschwistern mit einem kleinen Angebot bedient.Die Ausstrahlung der TVO-Sendung "Unterwegs auf dem Witzweg" erfolgt am 18. Juli ab zirka 18.15 Uhr mit stündlicher Wiederholung.