31.08.2018

Sexueller Übergriff – Zeugen gesucht

Am Sonntag, 26. August, gegen 20.45 Uhr wurde ein junges Mädchen am Spazierweg an der Bregenzer Ache (Harder Seite) unterhalb der neuen Rad- bzw. Fussgängerbrücke von drei unbekannten männlichen Jugendlichen bzw. jungen Männern sexuell attackiert. Die Vorarlberger Polizei sucht Zeugen.

Von lpv/rü
aktualisiert am 03.11.2022
Die Jugendliche flüchtete nach der Tat auf dem Rad- bzw. Fussweg in Richtung Wuhrstrasse und traf dort auf eine Personengruppe, die aus zwei Männern und einer Frau bestand.Die Jugendliche begleitete diese Personengruppe dann über die Brücke in Richtung Bregenz – Achsiedlung, wobei sie angab, verfolgt zu werden. Die drei Angreifer seien ebenfalls dem Opfer und dieser Personengruppe gefolgt.Die Personsbeschreibung der Verdächtigen: Der erste Mann ist 175 bis 180 cm gross, 17 bis 24 Jahre alt, schlank, dunkler Teint, trug dunkle Baseball-Kappe mit silberfarbenem, reflektierendem Sticker, dunkle Kleidung und weisse Schuhe.Der zweite Mann hatte eine Verletzung am rechten Auge, ist etwa 160 cm gross, trug dunkle Kleidung mit Kapuze.Der dritte Beteiligte war ein Jugendlicher, etwa 13 Jahre alt, rund 140 cm gross, von kräftiger Statur und trug ebenfalls dunkle Kleidung mit Kapuze.Die drei Verdächtigen verständigten sich untereinander in nicht deutscher Sprache.Die Polizei ersucht jene drei Personen, denen sich das Mädchen nach der Tat angeschlossen hat, sich zu melden. Weiter werden Auskunftspersonen gesucht, die am Sonntag zwischen 20 und 21 Uhr im Bereich der Radbrücke zwischen Hard und Bregenz unterwegs waren und denen dabei die drei Jugendlichen bzw. jungen Männer aufgefallen sind.Zweckdienliche Hinweise an Telefon 0591338120 oder 059133-803333. Die Angaben werden vertraulich behandelt.