Altstätten 16.08.2023

Star an der Orgel am Konzertzyklus

Am Freitagabend, 18. August, um 18.45 Uhr, beginnt in der katholischen Kirche die diesjährige dreiteilige Serie der Feierabendmusiken des Altstätter Konzertzyklus.

Von pd
aktualisiert am 17.08.2023

Für dieses erste Konzert konnte der Organist Maximilian Pöllner verpflichtet werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Er wirkt seit 2016 als Chordirektor und Dekanatskantor in der Stadtkirche St. Josef in Memmingen in Süddeutschland. In seinem anspruchsvollen Programm spielt er Werke von Johann Ludwig Krebs, Johann Sebastian Bach, Justin Heinrich Knecht, Sigfrid Karg-Elert und Jean Langlais. Zum Schluss spielt der in mehreren internationalen Wettbewerben für Orgelimprovisation erfolgreiche Künstler eine Improvisation über eigene Melodien und Themen.