Reute | Altstätten 11.12.2023

Unfall im Bruggtobel: 21-jähriger Autofahrer kam von der Strasse ab

In der Nacht auf Montag, 11. Dezember, ist ein Autofahrer auf der Heidenerstrasse verunfallt. Der Mann hat sich am Rücken verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Von Kapo AR/red
aktualisiert am 11.12.2023

Kurz nach 2.30 Uhr fuhr der 21-Jährige von Reute in Richtung Altstätten. Im Bereich Bruggtobel, in einer scharfen Linkskurve, geriet das Auto rechts über die Fahrbahn und fuhr geradeaus in eine abfallende Waldböschung.

Nach rund 30 Metern kam das Auto kurz vor dem Gonzerenbach zum Stillstand. Der Mann wurde mit unbestimmten Rückenverletzungen ins Spital gefahren.

Ohne Führerschein unterwegs

Wegen dem Verdacht auf Fahrunfähigkeit musste sich der Mann einer Blut- und Urinprobe unterziehen, heisst es in der Mitteilung der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden. Zudem stellte sich heraus, dass der 21-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Führerausweis besass und das Fahrzeug nicht eingelöst war. Er muss sich bei der Staatsanwaltschaft verantworten.

Unfall im Bruggtobel: 21-jähriger Autofahrer kam von der Strasse ab

Bei der Unfallaufnahme standen nebst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden auch die Kantonspolizei St. Gallen sowie die Feuerwehr von Oberegg-Reute im Einsatz.