St. Margrethen 25.01.2024

Unfall mit drei Fahrzeugen bei der Autobahnausfahrt: 46-jährige Frau verletzt

Am Mittwoch kurz nach 18.15 Uhr ist es bei der Autobahnausfahrt St. Margrethen zu einem Unfall mit zwei Autos und einem Sattelmotorfahrzeug gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Von kapo/red
aktualisiert am 25.01.2024

Ein 61-jähriger Mann verliess mit seinem Auto und zwei Mitfahrerinnen die Autobahn A1 bei der Ausfahrt St. Margrethen. Beim Autobahnanschluss beabsichtigte er, mit seinem Auto in Richtung St. Margrethen Zentrum weiterzufahren und bog links ab. Gleichzeitig fuhr eine 46-jährige Autofahrerin von St. Margrethen Zentrum in Richtung der Autobahneinfahrt A1 - es kam zu einer Kollision zwischen den beiden Autos.

Das Auto der 46-Jährigen wurde abgewiesen und kollidierte anschliessend mit dem Sattelauflieger eines 36-jährigen Mannes, der von der Autobahn her kam. Die 46-jährige Frau wurde durch die Kollisionen leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.