St. Margrethen 13.07.2023

Volkstümlich und rockig: Grosses Fest beim Bahnhof

Am «Fäscht am Bahnhof» vom Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. August, werden auch der neue Busbahnhof und die Passerelle eröffnet. Das «Fäscht am Bahnhof» ist ein Dorffest, welches die Bevölkerung von St. Margrethen und Umgebung zusammenbringen soll.

Von pd
aktualisiert am 13.07.2023

Gleichzeitig werden der neue Busbahnhof und die neue Passerelle offiziell eröffnet. Das Fest wird auf dem Bahnhofplatz, direkt beim Busbahnhof, durchgeführt.

Die Vereine arbeiten Hand in Hand

Es wird ein grosses Fest- sowie Barzelt aufgebaut, welches von allen Vereinen miteinander betrieben wird. Die Vereinsmitglieder können sich als Helfende am Fest engagieren und werden so vom erzielten Gewinn profitieren. Mit einem attraktiven Rahmenprogramm, welches für alle Altersklassen etwas bietet, will das Organisationskomitee das «Fäscht am Bahnhof» zu einem unvergesslichen Anlass für Jung und Alt machen.

Volkstümlich am Freitag

Der Freitag, 25. August, startet um 16 Uhr. Die Besuchenden erwartet ein volkstümlicher Abend mit Formationen, welche aus dem Schweizer Fernsehen und aus unzähligen Veranstaltungen in der ganzen Schweiz bekannt sind. Aufspielen wird das Trio Senn/ Wyss/ Küng. Zudem die «Tüüfner Gruess», ein Familientrio, das in der SRF-Show «Stadt Land Talent» gewann. Danach wartet mit «Waschächt» noch ein Quartett auf die Besuchenden.

Rockig am Samstag

Am Samstag, 26. August, ab 17 Uhr rockt es im Festzelt. Mit wem gestartet wird, ist eine Überraschung. Bekannt im Rheintal sind dann aber die «Ribel Steaks»: Die grosse Leidenschaft der Band für ehrlichen Rock greift jeweils schnell auf die Zuhörenden über. Die fünf Männer warten mit einem breiten Repertoire auf, lassen die Flammen hochschlagen, können aber auch auf niedrigen Temperaturen garen. «Enjoy your meal», darf man da schon im Voraus sagen.

Am Sonntag, 27. August, findet ab 10 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst mit anschliessendem Frühschoppen der Musikgesellschaft St. Margrethen statt.