Lüchingen 04.04.2024

Zusammenstoss: Rollerfahrer wollte Auto überholen, als dieses abbog

Am Mittwochabend ist es auf der Rorschacherstrasse zu einem Unfall zwischen einem Roller und einem Auto gekommen. Der 17-jährige Rollerfahrer wurde leicht verletzt.

Von kapo/red
aktualisiert am 04.04.2024

Eine 33-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Rorschacherstrasse und bog in die Feldwiesenstrasse ab. Zur gleichen Zeit fuhr ein 17-jähriger Jugendlicher mit seinem Roller in die gleiche Richtung und beabsichtigte, das Auto der 33-Jährigen zu überholen. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Roller und dem Auto.

Durch die Kollision stürzte der 17-Jährige und prallte mit seinem Roller in eine Wand. Er wurde leicht verletzt. Der 17-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken, wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt.