Lüchingen 13.01.2024

Zwei alkoholisierte Fahrer an einem Abend in einem Dorf

Innerhalb von fünfzehn Minuten hat die Kantonspolizei am Freitagabend in Lüchingen zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Von Kapo SG
aktualisiert am 13.01.2024

Bei einer Verkehrskontrolle der Kantonspolizei St. Gallen ist am Freitagabend gegen 20.30 Uhr in Lüchingen ein 58-jähriger Autofahrer in alkoholisiertem Zustand angehalten worden. Wie die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung schreibt, wurde ihm die Weiterfahrt für die nächsten Stunden untersagt.

Nur 15 Minuten später zog die Verkehrskontrolle in Lüchingen einen weiteren Autofahrer aus dem Verkehr. Der 55-Jährige zeigte bei einer Atemalkoholprobe einen Wert von 0,55 mg/l an. Ihm wurde der Führerausweis an Ort und Stelle abgenommen. Die fehlbaren Verkehrsteilnehmer werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht.