Au 22.06.2023

Zwei Amtsvertreter treten beim Einwohnerverein zurück

49 Mitglieder des Einwohnervereins trafen sich im Res­taurant Engel zur 39. Haupt­versammlung. Der Vorstand bleibt unverändert, allerdings traten zwei Amtsvertreter zurück.

Von pd
aktualisiert am 22.06.2023

Der neue Präsident Reto Gächter führte speditiv durch die Traktanden der ersten von ihm geleiteten HV und erläuterte ein paar Neuerungen. Die Anmeldungen würden mehrheitlich über die neue Website laufen, die zu einem grossen Teil von Alex Frei erstellt wurde. Die Mitglieder, die sich online angemeldet hatten, erhalten auch die Beitragsrechnung online.

Ivo Lüchinger (Ortsgemeinde Au), tritt nach 18 ½Jahren als Amtsvertreter im Einwohnerverein zurück. Alex Frei, seit zehn Jahren dabei, war als Vertreter des Gemeinderates Au bis Ende 2022 im Amt. Sein Nachfolger ist der neue Gemeinderat Antonio Cipolletta.

Markus Dürst begleitete die Mitglieder mit seiner Handorgel musikalisch durch den Abend, der mit einem Nachtessen abgerundet wurde.