Rebstein 04.12.2023

Adventszauber im Geserhus

«Just in time» fand das Adventsmärktli im Geserhus am Samstag, 2. Dezember, zusammen mit dem Wintereinbruch statt. Auf Initiative der Kreativgruppe, unter der Leitung von Marlis Ritter, wurden die Werke vieler Arbeitsstunden dem interessierten Publikum zur Begutachtung und zum Verkauf angeboten.

Von Walter Schedler
aktualisiert am 04.12.2023

Vom Kinderpyjama, textilen Taschen, «Glismets», über Tischdekorationen bis hin zu gedörrtem Obst wurde dem kauffreudigen Publikum eine reichhaltige Palette an anmächeligen Sachen unterbreitet. Es erstaunt immer wieder, wie kreativ die betagten Bewohnerinnen und Bewohner in vielen Stunden ihre Werke fertigen.

Ergänzt wurde der Adventszauber durch die Teilnahme von acht Anbietern aus der Region (Vreni Bösch, Ruth Dux, Anita Kläui, Petra Reich, Marianne Rohner, Ruedi Schwizer, Monika und Bruno Spitz) mit dem Angebot von Mineralien, Kinderkleidchen, Töpferwaren bis hin zu Weihnachtsdekorationen aller Art.

Grossen Zuspruch fand auch das Angebot an Gerstensuppe, Würstchen, Kaffee und Kuchen im Speisesaal, gekocht vom Küchenteam und serviert vom hauseigenen Personal.