Altstätten 13.03.2024

Die Riettüfel Triber luden zum Dankesessen und übergaben einen Check

Kürzlich luden die Riettüfel Triber zum Dankesessen ein. Ebenfalls eingeladen wurde die Vertretung der Heilpädagogischen Schule Heerbrugg, die im Namen der 110 Kinder vorstellig wurden.

Von pd
aktualisiert am 18.03.2024

Am 1. und 2. September 2023 führten die Riettüfel Triber den Anlass «Auf Teufel komm raus!» durch. Der Auf- und Abbau des mystisch magischen Dorfes und die Durchführung vom Fest wären ohne die unermüdlichen Helfenden nicht umsetzbar gewesen. Zum Dank waren die Helfenden zum Essen eingeladen.

Anwesend waren auch eine Vertretung der Heilpädagogischen Schule Heerbrugg. Stellvertretend für alle Kinder der HPS nahmen Betriebsleiterin Nicole Hanselmann und Vorstandsmitglied Patrick Spirig mit Freude den Check über 3000 Franken entgegen.

Gemäss Nicole Hanselmann könne mit dem Versteigerungserlös der langersehnte Basketballkorb auf dem Hartplatz realisiert werden. Die Riettüfel Triber freuen sich, dass an der letztjährigen Versteigerung, der das HPS-Vorstandsmitglied Romuald Maier beiwohnte, ein Betrag für die Institution zusammenkam.

Die Riettüfel Triber geben der Gesellschaft gerne etwas zurück. Nach dem Auftritt der Riettüfel Triber fand wieder eine Versteigerung für einen guten Zweck statt. Am letzten Sommeranlass wurden neben einer Tagesausfahrt mit einem Trike, auch eine original Riettüfel Maske und zwei Riettüfel-Feuersäulen meist bietend vergeben. Aus den vier Versteigerungen kam ein beachtlicher Betrag zusammen. Er wurde von den Gastgebenden aufgerundet.