Kobelwald | Oberriet 30.11.2023

Frauengemeinschaft besuchte den Zürcher Weihnachtsmarkt

Am Freitagnachmittag 24. November, machten sich die beiden Frauengemeinschaften Oberriet und Kobelwald gemeinsam auf den Weg, um den Weihnachtsmarkt in Zürich zu besuchen.

Von pd
aktualisiert am 30.11.2023

Die Fahrt am Walensee entlang wurde durch angeregte Gespräche begleitet. In Zürich angekommen, verteilte sich die grosse Frauenschar in verschiedene Richtungen. Einige Frauen schlenderten durch den ältesten Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt zwischen Zunfthäusern, Kirchen, geschichtsträchtigen Plätzen und versteckten Winkeln.

Andere bevorzugten das urbane Weihnachtsdorf auf dem Sechseläutenplatz oder bestaunten den 15 Meter hohen, funkelnden Weihnachtsbaum am Christkindlimarkt im Zürcher Hauptbahnhof.

Bei Glühwein, kulinarischen Angeboten, Wind und Schneeregen konnte man die vorweihnachtliche Stimmung geniessen.

Am späteren Abend ging es mit dem einen oder anderen Mitbringsel wieder zurück nach Hause.