Thal 27.11.2023

Musikgesellschaft gratuliert Silvio Clerici zur Ernennung als Eidgenössischer Veteran

An der Delegiertenversammlung des St. Galler Blasmusikverbandes vom 11. November in Buchs wurde Silvio Clerici für 35 Jahre aktives Musizieren in der Musikgesellschaft Thal zum Eidgenössischen Veteran ernannt.

Von Rosmarie Forrer
aktualisiert am 27.11.2023

In dieser Zeit spielte er zuerst das Flügelhorn, wechselte später auf den Es-Bass, dem er bis heute die Treue hält. Zehn Jahre lang führte er den Verein umsichtig als Präsident. Zudem übernimmt er immer wieder projektmässig verschiedene Aufgaben wie die Mitorganisation von Unterhaltungsabenden oder als OK-Mitglied für das Vereinsjubiläum im Jahr 2020.

Seit 2022 ist er zudem Medienverantwortlicher und amtet seit einigen Jahren auch als Aushilfs-Fähnrich. Aktuell engagiert er sich im Komitee «neue Fahne» und ist zusätzlich mitverantwortlich für den Beitrag der MG Thal an der bevorstehenden Ausstellung im Ortsmuseum Thal.

Am kürzlichen Jahresschlussabend der Musikgesellschaft Thal wurde Silvio Clerici vereinsintern nochmals geehrt und als Dank für sein grosses Engagement für den Verein mit einem Präsent und einem Ständli beschenkt.