Region 07.12.2023

Pro Audito erlebte einen geselligen und besinnlichen Adventsnachmittag

An diesem schönen Wintertag, am Samstag, 2. Dezember, fand in Sargans, der traditionelle Adventsnachmittag vom Verein Pro Audito Sarganserland-Rheintal, dem Verein für Menschen mit Schwerhörigkeit, statt.

Von Roland Lüchinger
aktualisiert am 07.12.2023

Erfreulicherweise konnte der Präsident 17 Teilnehmende begrüssen. An den festlich von Agi Linder dekorierten Tischen spürte man bald die adventliche Stimmung. Der Präsident, Roland Lüchinger, begrüsste die Anwesenden und stellte den Ablauf des Nachmittags vor. Mit Rätseln, Fehlersuche und Scherzfragen (Kopfarbeit war gefordert) und einer Weihnachtsgeschichte von Agi Linder, verging die Zeit bis zum Zvieri im Fluge.

Mit einem schmackhaften Gericht, bestehend aus heissem Fleischkäse, Tomaten- und Kartoffelsalat, wurde man verwöhnt. Zum Naschen standen Teller mit Nüssli, Mandarinen, Guetzli und kleinen Schokoladen auf dem Tisch bereit.

Anschliessend spielte man mit viel Einsatz und Eifer zwei Runden vom allseits beliebten Lotto. Dabei konnten wie immer kleine und nützliche Preise gewonnen werden.

Nach den Dankesworten, Weihnachts- und Neujahrswünschen an die Mitglieder, deren Wertschätzung der Verein immer wieder zu spüren bekommt, verabschiedete der Präsident mit dem Eindunkeln die Mitglieder und wünschte allen gesunde, besinnliche und frohe Advents- und Weihnachtstage.