Direkte Links und Access Keys:

Rheintaler, 28. August 2012, 15:19 Uhr

Aus aller Welt

Zoom

Barnaz Ceylar vom Dorsin Market in St. Gallen zeigt den Verkaufshit des Sommers: Die Wassermelone. (Bild: Seraina Manser)

Immer nur Pasta und Brot ist langweilig, im exotischen Lädeli um die Ecke findet man Spezialitäten aus aller Welt. Sechs Verkäufer und Verkäuferinnen verraten uns ihr Lieblingsprodukt.

SERAINA MANSER

«Die Wassermelone ist unser absoluter Sommerhit», erzählt Barnaz Ceylar. Ein Kilogramm Melone kostet nur 90 Rappen. Barnaz Celyar hilft seinem Bruder in dessen Laden «Dorsin Market». Er empfiehlt aber auch besonders die türkischen Kalbsbratwürste der Marke Emre. «Die schmecken auch den Schweizern gut», meint der Kurde.

Die Tunesierin Sarra Ben Mansour hilft ihren Eltern oft im Laden in Rorschach. «Die meisten Kunden kommen wegen dem guten Kebab-Brot zu uns in den Orient Market», erzählt sie.

Mehr zum Thema in der gedruckten Ausgabe und im E-Paper vom 29. August.



Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Leser-Kommentare:
keine

Anzeige:

tagblatt.ch / leserbilder

leserbilder.jpg

facebook.com / tagblatt

 ...