Direkte Links und Access Keys:

Rheintaler, 18. Juli 2012, 11:31 Uhr

Kosmetik-Tour in Oberhelfenschwil

Zoom

Trotz der anstrengenden Arbeit, den Wald von Abfall zu befreien, ist Wisi Widmer vom Bauamt Oberhelfenschwil (links) und seinem Sommerserie-«Die Redaktion macht's»-Helfer Matthias Giger das Lachen nicht vergangen. (Bild: Gerda Oswald)

Sommerserie: Die Redaktion macht's. Redaktor Matthias Giger hat einen Morgen lang Wisi Widmer vom Bauamt Oberhelfenschwil geholfen. Dabei ging es unter anderem in einen kleinen Wald, den es von den vielen Bierdosen und anderem zu säubern galt.

MATTHIAS GIGER

OBERHELFENSCHWIL. Den Begriff «helfen» hat Oberhelfenschwil schon in seinem Namen drin. Nicht, dass man Oberhelfenschwil zwingend helfen müsste oder der Gemeinde nicht mehr zu helfen wäre. Doch weil Wisi Widmer der einzige Bauamtsmitarbeiter der Gemeinde ist, hat er nichts dagegen einzuwenden, dass ihm jemand zur Hand geht. Und so steht ihm mit Redaktor Matthias Giger für einen halben Tag ein Hilfsarbeiter zur Seite. Gerade alltäglich ist das für Wisi Widmer nicht, nach 14 Jahren, die er von den bisher 32 Jahren beim Bauamt Oberhelfenschwil auf sich selbst gestellt ist. Das macht aber nichts, denn auch für den Redaktor sind die Aufgaben des Bauamtes zumindest ungewohnt.

Mehr zum Thema in der gedruckten Ausgabe und im E-Paper vom 19. Juli.



Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Leser-Kommentare:
keine

Anzeige:

Gewinnspiel Tippen Sie mit

Tippen & Gewinnen

Ostschweizer Trauerportal

teaser-ROS-trauer

tagblatt.ch / leserbilder

leserbilder.jpg

 ...

Service Bäderbericht

Badewetter

facebook.com / tagblatt

 ...