Interview 04.03.2024

7 Random Questions: Über Self-Tanning-Drops und den letzten Kebab

Ein Fladenbrot mit Fleisch als letztes Abendmahl? Für die 19-jährige Leonie Sostaric, Lernende Kauffrau EFZ bei der Galledia Group in Berneck, wäre das ein Muss. In den 7 Random Questions erzählt sie wieso.

Von Naïma Bühler
aktualisiert am 04.03.2024

Was war dein letzter 
Fehlkauf?

Selftanningdrops. Hätte ich sie nicht zuerst an meinem Bein ausprobiert, wäre ich eine Woche lang mit einem orangefarbenen Gesicht herumgelaufen.

Hast du ein besonderes Talent?

Ich kann Dinge, zum Beispiel Kleidung, in meinen Online-
Warenkorb legen, ohne sie zu bestellen. Nur zum Zeitvertreib, wenn mir langweilig ist und ich kein Geld mehr habe.

Welche Musik hörst du gerne?

Ich höre Musik auf viele verschiedene Sprachen, ich habe aber nicht wirklich eine Musikrichtung, welche ich bevorzuge. Ich passe die Musik und Songs meiner Stimmung an. Aber wenn ich mich für drei Künstler entscheiden müsste, dann wären es The Weeknd, Voyage und Justin Biber.

Wenn du ein eigenes Flugzeug hättest, wo würdest du sofort hinfliegen?

In die Karibik, da möchte ich schon immer mal hin. Vor allem auf die Insel Aruba.

Was ist dein grösster Traum?

Ich habe viele Sachen, welche ich mir für die Zukunft wünsche, jedoch habe ich nicht wirklich einen «grössten Traum».

Was ist dein Lieblingsgegenstand und warum?

Auch wenn man das vielleicht nicht gern hört, es ist mein Handy. Alle meine Erinnerungen sind in meiner Fotogalerie und ich liebe Social Media. Ohne wäre es mir am Abend oder auf der Heimfahrt von der Arbeit langweilig.

Wenn heute dein letzter Tag wäre, was würdest du unternehmen?

Ich würde den Tag mit meiner Familie und meinem Freund verbringen. Ich glaube nicht, dass ich noch etwas Spezielles unternehmen würde, aber ich würde definitiv noch einen Kebab essen gehen.

Was war dein Traumberuf als Kind?

Früher wollte ich Polizistin werden, später irgendwann Anwältin. Ich fand es aber nicht wirklich toll, dass ich dann, während des Studiums, jahrelang kein Geld verdienen würde.