Interview 01.04.2024

7 Random Questions: Von süssen Katzen und verschiedenen Pastasorten

Die 22-jährige Vivien Reich aus Au arbeitet als Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen bei der galledia group in Berneck und 
erzählt in unseren sieben Random Questions, warum sie nicht in die Zukunft schauen würde.

Von Dzana Muminovic
aktualisiert am 01.04.2024

Was möchtest du tun, hast es aber noch nicht ausprobiert?

Surfen. Es ist echt faszinierend, zuzuschauen, wenn jemand es gut kann. Das ist aber sicher viel schwieriger, als es aussieht.

Welche fiktive Person wäre dein idealer Mitbewohner?

Wahrscheinlich Emily aus der Serie «Emily in Paris». Ich liebe Paris und dass sie dort wohnt, ist ein grosser Pluspunkt. Da so viel in ihrem Leben abgeht, hätte sie mir zu Hause immer etwas zu erzählen und es würde garantiert nicht langweilig werden.

Du kannst nur noch ein Gericht essen: welches?

Auf jeden Fall Pasta. Hier gibt es so viele verschiedene leckere Varianten, dann würde ich alle ausprobieren.

Wie heisst eine TV-Show über dein Leben und welches Format hat sie?

Ich entdecke gerne neue Orte und Kulturen und würde darum eine Art Dokumentarserie mit dem Titel «Die Welt durch meine Augen» drehen, wo ich die Leute durch die Kamera auf meine Reisen mitnehme.

Was würdest du nie online einkaufen?

Ein Haustier. Man findet unzählige süsse Katzen und Hunde im Internet, jedoch steckt leider oft eine Qualzucht dahinter.

Auf welchen der fünf  Sinne könntest du verzichten?

Auf keinen, aber wenn ich müsste, dann auf den Geruchssinn. Damit könnte ich am ehesten leben.

Würdest du in eine Kristallkugel schauen, um die Zukunft zu sehen?

Nein. Dass wir nie wissen, was als nächstes kommt, ist doch das Spannende. Ausserdem würde es wahrscheinlich meine Entscheidungen beeinflussen und vieles kompliziert machen.