Pferdesport 07.03.2024

Bereits am Mittwoch ertönten die Startglocken, am Wochenende geht das Reitturnier weiter

Am Hallenturnier in Oberriet läutete am Mittwoch die erste Startglocke. Nach spannendem Auftakt geht das traditionsreiche Springen von heute Freitag bis am Sonntag weiter.

Von pd
aktualisiert am 07.03.2024

Die erste Startglocke läutete für regional und national lizenzierte Reiter und Amazonen über eine anspruchsvolle Höhe von 120 cm. Peter Bleiker aus Altstätten, Mitglied des Nationalkaders, entschied auf der Stute Fella die erste Prüfung für sich.

In der zweiten Prüfung klassierte er sich mit dem Wallach Celtic Rock auf dem zweiten Rang. Nadia Mächler aus Dietfurt wurde Dritte und siegte in der zweiten 120er-Prüfung mit dem 13-jährigen Fuchswallach Countdown.

Marbacherin siegt auf Parcours nach Idealzeit

Die Juniorinnen Malin Cavegn aus Maienfeld und ihre Trainingskollegin Elodie Hanselmann aus Oberriet erreichten ebenfalls gute Klassierungen, wie auch Thomas Weder und ­Janine Zingg aus Oberriet. Am Nachmittag erhielten die Begin­ner-Paare über 75/80 cm die ­Gelegenheit, zwei Parcours nach Idealzeit zu reiten und erste Turniererfahrungen zu sammeln. Die erste Prüfung entschied die Marbacherin Enya Ender auf Caissie für sich, in der zweiten hiess der Sieger Gian Kuratli aus Grub mit Morena.