Pferdesport 19.03.2024

Der Kavallerieverein Oberrheintal hat einen neuen Präsidenten

An der Hauptversammlung des Kavallerievereins Oberrheintal wurde ein bedeutender Wechsel an der Spitze des Vereins vollzogen. Der neue Präsident heisst Julian Rohner, er löst auf diesem Posten den bisherigen Präsidenten Arno Langenegger ab.

Von pd
aktualisiert am 19.03.2024

Einstimmig wählten die Mitglieder Julian Rohner zum neuen Präsidenten. Er übernimmt nun die Verantwortung für den Verein. Rohner, der in den Reihen des KVO als langjähriges und engagiertes Mitglied bekannt ist, gewann die Unterstützung der Versammlung und erhielt so das Vertrauen der Vereinskollegen. Rohners Leidenschaft für den Pferdesport, gepaart mit seinem Engagement im Vereinsleben, machen ihn zu einer idealen Wahl für das Amt.

Der scheidende Präsident Arno Langenegger wurde direkt nach der Wahl seines Nachfolgers für seine langjährige Arbeit sowie sein Engagement im Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Diese Anerkennung ist eine verdiente Würdigung seines grossen Einsatzes für den Verein.

Der Vorstand des Kavallerievereins Oberrheintal blickt optimistisch in die Zukunft und ist überzeugt, dass der Verein unter Julian Rohners Führung weiterhin erfolgreich wachsen und gedeihen wird. Mit neuen Ideen, frischem Wind und einer engagierten Führung steht der Kavallerieverein Oberrheintal bereit, das 111. Vereinsjahr anzutreten und die Liebe zum Pferdesport in der Region zu fördern.

Der erste KVO-Event in diesem Jahr steht auch bereits vor der Tür: Das Auffahrtsspringen auf der Reitanlage Baffles findet vom 9. bis 12. Mai statt.