Schiessen 09.11.2023

Chlaussack-Jagd in drei Wochen im Oberrieter «Blatten»

Der Vorstand der Feldschützen Montlingen ist seit einiger Zeit an der Vorbereitung des traditionellen Chlausschiessens, das am Samstag, 2. Dezember, in der Schiessanlage Blatten in Oberriet stattfindet.

Von pd
aktualisiert am 09.11.2023

Die ganze Bevölkerung ist zu diesem Plauschanlass eingeladen, für alle gibt es Leihwaffen. Wer schon immer einmal mit einem Langgewehr oder einem Karabiner schiessen wollte, ist willkommen – es stehen drei Zf-Karabiner 31-55 zur Verfügung. Es wird auch wieder der Scharfschütz gesucht. Der oder die Beste wird dann auf der Vereinsurkunde erwähnt.

Nach dem Schiessen erhalten alle Schützinnen und Schützen einen Chlaussack, den obligaten Imbiss und natürlich Erdnüssli und Mandarinen. Nach dem Essen werden unter den Anwesenden attraktive Preise verlost. Musikalische Unterhaltung bietet Beat mit seiner Handorgel, die Besucherinnen und Besucher können sich zudem auch am Nagelbock versuchen.