Marbach 28.12.2023

Das Christkind vom Einwohnerverein verteilte auf dem Dorfplatz 36 Geschenke an die Kinder

36 Wünsche warfen Kinder in die «WunschBox» auf dem Dorfplatz in Marbach – sie wurden alle erfüllt.

Von Andrea Kobler
aktualisiert am 28.12.2023

Spiele, Puzzles, Schleichtiere, Bücher – die Marbacher Kinder waren laut Präsident Roger Bischof sehr bescheiden. «Christkind» Claudia Neussl machte sich auf Einkaufstour – die meisten der Wünsche fand es in der Region und packte es danach schön ein. Nach dem gemeinsam gesungenen Lied «In der Weihnachtsbäckerei» durften die Kinder die Geschenke entgegennehmen und öffnen.

Noch ein Wunsch wird erfüllt

Die Organisatoren freuten sich über strahlende Augen und viele Dankeschöns. Nach zwei Jahren Unterbruch mit der «WunschBox» wird im kommenden Jahr ein anderer, im Dorf vielfach genannter Wunsch erfüllt und in Marbach wieder ein Adventskalender mit 24 bunten Überraschungen entstehen. Dieser wurde 1991 von Angela Deiss ins Leben gerufen und ab 2001 während 20 Jahren – bis zur Coronazeit – vom Einwohnerverein Pro Marbach organisiert.