St. Margrethen 28.12.2023

Fondue-Chalet füllte sich an «Weihnachten für alle» bis auf den letzten Platz

Die Weihnachtsfeier für Alleinstehende und sozial schwächere Familien fand an Heiligabend im Fondue- & Raclette-Chalet Winterzauber im Bruggerhorn statt.

Von pd
aktualisiert am 28.12.2023

Der «Winterzauber» war komplett ausgebucht. Rund 50 Gäste aus der Region und dem benachbarten Vorarlberg verbrachten eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit einem Tischgrillmenu. Die Besucherinnen und Besucher waren bunt gemischt, die unzähligen Kinder konnten die Zeit nutzen, um die Gschenkli unter dem Christbaum zu inspizieren, während die Älteren bei einem Gespräch lieber neue Leute kennenlernten.

Viele Geschenke wurden vorbeigebracht

Nach dem Dessert wurde miteinander gesungen – und dann ging’s los mit der Bescherung. Bis um Mitternacht durften «Päckli» ausgesucht und verteilt werden. Am Vortag hatten einige Menschen, darunter viele Familien mit Kindern, diese Geschenke vorbeigebracht.

Sponsoren bereiteten einen Tisch mit Lebensmitteln vor, die mit nach Hause genommen werden konnten. Jvo Ganz, der Initiant der Weihnachtsfeier, sagt: «Das Schönste ist, dass der Tisch komplett leer wurde und somit alle Produkt ans richtige Ort kamen.»