Schiessen 01.04.2024

Es wird ein spannendes Jahr für die Bernecker Schützen

Kürzlich führte die Schützengesellschaft Berneck ihr Eröffnungsschiessen durch. Dies, nachdem die Gewehrscheiben über die Wintermonate in Revision waren. Mit grossem Aufwand wurden sie abmontiert und zum Erneuern der Scheibenbilder abtransportiert, damit sie kurz vor dem Eröffnungsschiessen wieder eingebaut werden konnten.

Von pd
aktualisiert am 01.04.2024

Der Anlass war der Auftakt in eine bewegte Saison. Dieses Jahr finden unter der Leitung des neu gewählten Präsidenten Jann Schraner nebst dem Rheintalischen Jungschützenwettschiessen anfangs Juni auch das traditionelle Dorfschiessen am 11. Mai statt. An diesem haben alle die Möglichkeit, das Schiessen auszuprobieren. Es soll ein gemütlicher Nachmittag für die ganze Bevölkerung werden, an dem es darum geht, den Verein und den Sport besser kennen zu lernen. Als Saisonhöhepunkt führen die Bernecker im Stand Obere Mühle Ende August das Rheintalische Verbandswettschiessen durch. Im Rebdorf werden rund 350 Schützinnen und Schützen erwartet, das OK ist seit geraumer Zeit mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigt.

Besonders freut sich der Verein über das Interesse von Neumitgliedern. Gleich drei durften an der HV aufgenommen werden – und weitere Interessierte haben sich angemeldet, um dieses Jahr als Schnuppergelegenheit wahrzunehmen. Alle Neugierigen sind eingeladen, an einem der kommenden Trainingsabenden – jeweils donnerstags von 17.30 bis 19.30 Uhr – im Stand Obere Mühle an der Schützenhausstrasse reinzuschauen.