Unihockey 15.03.2024

Hoher Sieg und knappe
Niederlage in der Heimrunde für die Gators-Frauen

In der Heimrunde in der 3. Liga Kleinfeld resultierte für die Gators-Frauen eine 4:5-Niederlage im Spitzenspiel gegen Grabs und ein 11:1-Sieg gegen Weinfelden II.

Von pd
aktualisiert am 17.03.2024

Im Spiel gegen Tabellen­führer Grabs kassierten die Gators in den ersten fünf Minu­-
ten zwei Gegentore. Trotz viel Ballbesitz und einiger Chancen für die Rheintalerinnen baute Grabs die Führung bis zur Pause auf 4:0 aus. Ein weiteres Gegentor folgte gleich nach der Pause, dann starteten die nun ohne Torhüterin spielenden Gators ihre Aufholjagd: Kurz vor Schluss stand es nur noch 4:5. Der Ausgleichstreffer fiel tatsächlich noch, allerdings eine halbe Sekunde nach dem Schlusspfiff – im vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg mussten die Gators eine bittere Niederlage einstecken.

Kantersieg nach
frustrierender Niederlage

Mit Wut im Bauch starteten die Gators ins zweite Spiel gegen Weinfelden II. Schnelle Tore von Anina Ryser, Belina Hunziker, Soraya Hämmerle und Mia Hämmerle brachten das Heimteam zur Pause mit 6:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit setzte es seine starke Leistung fort und erzielte weitere Tore. Den Thurgauerinnen gelang dazwischen ein Tor, schliesslich siegten die Gators mit 11:1.