Diepoldsau | Widnau 03.07.2023

Militärkunstflugstaffel trainierte über Widnau – für morgen

Am Montag nach dem Mittag flog eine Kunstflugstaffel über Widnau. Es war dies ein Training für eine Flugshow morgen Dienstag, 4. Juli.

Von pd/mt
aktualisiert am 03.07.2023

Die Kunstflugstaffel, die am Montag nach dem Mittag über Widnau zu sehen war, war eine der Schweizer Luftwaffe. Die Piloten der neun PC-7 trainierten für eine 25-minütige Flugshow, die diesen Dienstag, 4. Juli, gezeigt wird.

Aus Anlass des Rheindurchstich-Jubiläums

Anlass ist der nächste Programmpunkt im Rahmen der 100-Jahr-Feierlichkeiten zum Diepoldsauer Rhein-Durchstich. Über 4000 Schülerinnen und Schüler werden ab 10 Uhr dem Rhein entlang eine Menschenkette bilden, die von der Riet- bis zur Wiesenrainbrücke reicht. Für 10.30 Uhr ist die Vorführung der Kunstflugstaffel vorgesehen.

Wer vor Ort dabei sein möchte, ist dazu herzlich eingeladen, wird aber gebeten, zu Fuss oder mit dem Velo an den Rhein hinaus zu fahren oder den Bus zur Haltestelle Hennimoos zu nehmen. (Es gibt nur wenige Parkplätze.) Sollte die Witterung ungünstig sein, würde der Anlass auf Donnerstag, 6. Juli, verschoben.