Boxen 21.02.2024

NAB Box Gym Rheintal hat einen neuen Präsidenten gewählt

Am letzten Freitag hielt das NAB Box Gym Rheintal seine sechste HV ab. Um 19 Uhr begrüsste Präsidentin Nina Stieger alle – auch die frühere Präsidentin Carina Fässler, die aus Amerika in die Schweiz zurückgekehrt ist. Auch Ehrenmitglied Rosy Hasler war dabei.

Von pd
aktualisiert am 21.02.2024

Vergangenes Jahr gewann der Verein 36 Neumitglieder; er hat nun 70 Mitglieder. Zehn der Neuen sind Kinder. Nina Steiger trat als Präsidentin zurück, ihr Nachfolger heisst Dominik Lämmer. Aktuarin Jessica Walser gab aus beruflichen Gründen den Rücktritt, der Posten blieb an der HV noch vakant. Neu in den Vorstand wurden Franz Oberhollenzer als Vizepräsident sowie Moritz Umminger als Materialverwalter gewählt.

Das Jahresprogramm ist flexibel und wird laufend angepasst. Bei der Buchhaltung wurde eine positive Bilanz vorgewiesen, die vor allem auf tatkräftige Sponsoren zurückzuführen ist. Die Trainingszeiten wurden angepasst und ergänzt durch ein zusätzliches Kindertraining, das jeden Donnerstag von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr stattfindet. Jessica Walser leitet neu das Frauentraining am Mittwoch.

Der NAB Box Gym Rheintal hat einen Wettkampftrainer mit AIBA-Ausbildung, vier Fitnessboxing-Trainer, drei Trainer im Light Contact Boxing sowie vier LCB-Kampfrichter. Weiter sind zwei Fitnessboxing-Trainer für den Wettkampftrainerkurs 2024 angemeldet. Der Club bezweckt die Ausübung, die Förderung und die Entwicklung des Boxsportes unter Wahrung des Fair-­Play-Gedankens und der Kameradschaft. Er ermöglicht den Mitgliedern die Teilnahme an den Meisterschaften, Turnieren und Meetings. Nach der HV wurden alle zum Essen eingeladen.