Rüthi 12.10.2023

Neue Gesichter auf der Gemeinde - beim Einwohneramt und in der Hauswartung

Für die Neubesetzung der Stelle «Mitarbeiter Hauswartung Infrastruktur der Einheitsgemeinde» konnte Flavio Tischhauser (Bild) aus Gams gewonnen werden.

Von gk
aktualisiert am 12.10.2023

Er absolvierte seine Ausbildung als Fachmann Betriebsunterhalt EFZ im Werkhof bei der Stadtverwaltung Buchs.

Bereits während der Ausbildungszeit konnte sich Flavio Tischhauser praktische Berufskenntnisse in den Sparten Reinigung, Unterhalt, Pflege sowie bei einfachen Reparaturarbeiten aneignen, schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung.

Neue Mitarbeiterin
befristet angestellt

Im Einwohneramt/AHV-Zweigstelle wurde aufgrund einer Mutterschaftsabwesenheit eine befristete Vertretung gesucht. Der Gemeinderat hat sich für Yaël Langer (Bild) aus Diepoldsau entschieden. Sie wird das Team bis 31. Juli 2024 in einem Teilzeitpensum unterstützen, bevor sie im Herbst 2024 ihr Studium beginnen wird.

Yaël Langer hat ihre Ausbildung als Kauffrau EFZ bei der Gemeindeverwaltung in Diepoldsau absolviert und Einblick in die verschiedenen Abteilungen der öffentlichen Verwaltung erhalten.