Druckreif 14.11.2023

Nippel und Klimawandel: Was diese zwei Dinge gemeinsam haben

Inmitten der täglichen Nachrichtenflut landen gelegentlich wahre Kuriositäten in den «Thumb News». So beispielsweise die Meldung, dass Kim Kardashian mit ihrem Modelabel letzte Woche einen BH mit Nippeln auf den Markt brachte.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 14.11.2023

Ja, richtig gehört, Nippel! Mit eingearbeiteten Fake-Brustwarzen soll der BH ein Statement unter jedem Oberteil setzen.

Die Erklärung dazu ist noch absurder. In einem Webvideo behauptet Kardashian, dass dieser BH harte Nippel trotz der Erderwärmung garantieren kann. Kim Karda­shian als Klimaaktivistin? Mein Glaube an die Gesellschaft «nippelt» angesichts solcher Aussagen sprichwörtlich ab.

Dieses Fashion-forward-­Kleidungsstück hat die Welt sicherlich nicht gebraucht. Und es wirft vor allem eine Frage auf: Was kommt als Nächstes?

Ich hätte da einige Ideen. Wie wäre es mit Eisberghosen: Kühle Hosen für heisse Zeiten. Oder dem Solar-Sombrero: Für schattige Gemüter und sauberen Strom. Oder, alle Eltern aufgepasst, Wind-Windeln. Diese umweltfreundlichen Windeln sind nicht nur biologisch abbaubar, sondern speichern die Gase und erzeugen so Strom.