Altstätten 15.06.2023

Patrick Meyer wird Präsident der Altstätter SVP und will in den Stadtrat

Die Mitglieder der SVP Altstätten wählten den bisherigen Revisor Patrick Meyer zu ihrem neuen Präsidenten. Er löst Thomas Eugster ab, der neu ins Revisorenamt wechselt. Ebenfalls gewählt wurde Salim Rizvi als Beisit­zer.

Von pd
aktualisiert am 16.06.2023

Präsident Thomas Eugster durfte an der kürz­lich durchgeführten Hauptversammlung der SVP Altstätten viele Parteiangehörige im Restaurant Sonne begrüssen. Seinen letzten Präsidialbericht dehnte er auf die Jahre 2020 bis Ende 2022 aus. Dies, weil die SVP Altstätten seit der Pandemie zum ersten Mal wieder eine physische Hauptversammlung durchführte. Als neuer Präsident der Ortspartei stellt sich Patrick Meyer zur Verfügung. Der bisherige Revisor wurde von den Parteimitgliedern glanzvoll ins Präsidium gewählt.

Patrick Meyer will Hans Städler im Stadtrat ersetzen

Im Gegenzug stellte sich Thomas Eugster neu als Revisor zur Verfügung. Auch er wurde in das Amt gewählt. Ebenfalls gewählt wurde Salim Rizvi als Beisit­zer. Er und Patrick Meyer wurden zudem als Delegierte für den Kanton St. Gallen ernannt. Sie ersetzen die beiden bisherigen Delegierten Genard Buschor und Urs Buschor. Weiter wurde der frisch gewählte Parteipräsident als Stadtratskandidat für die Ersatzwahl vom 10. September nominiert. Ziel ist es, den einzigen SVP-Sitz im Altstätter Stadtrat zu halten. Die Arbeit des zurückgetrete­-nen Parteipräsidenten Thomas Eugster wurde durch Stefan Eugster verdankt und gewürdigt. Ein Dank richtete die Versammlung zudem an Hans Städler, der seinen Rücktritt im Stadtrat eingereicht hat, sowie an Irene Mattle und Hansruedi Eugster.