Handball 02.03.2023

Sechs Teams des HC Rheintal spielen am Sonntag zuhause

Am Sonntag, 5. März, findet beim Handballclub Rheintal in der Heerbrugger Blattackerhalle die vierte Heimrunde der zweiten Saisonhälfte statt. Als Special gibt es am „Lady’s Day“ ab 12 Uhr für jede Frau ein Glas Champagner.

Von pd
aktualisiert am 02.03.2023

Die Heimrunde startet um 9.30 Uhr mit den FU18-Mädchen, die auf Frauenfeld treffen. Die Rheintalerinnen stehen aktuell auf dem dritten Platz. Die letzte Partie haben sie knapp verloren, am Kampfgeist des Teams ändert dies jedoch nichts. Weiter geht’s um 11 Uhr mit der FU14 gegen den HC Uzwil. Diese Partie dürfte schwierig werden, die beiden Teams sind fast gleich stark: Uzwil hat zwei Punkte mehr, aber auch schon ein Spiel mehr ausgetragen.

Um 12.30 Uhr spielt das zweite Frauenteam gegen die BSG Vorderland. Nach den letzten zwei Spielen mit je einem Sieg und einem Unentschieden dürften die Frauen genug Selbstvertrauen haben, um den Gegnerinnen die Stirn zu bieten. Um 14 Uhr sind die MU17-Junioren gegen die SG OHA Espoirs an der Reihe. Nach der letzten Niederlage, können die Jungs den Gästen zeigen, dass sie besser Handball spielen können als vergangene Woche.

Im Anschluss geht es mit dem Frauen-Fanionteam weiter, das um 15.30 Uhr auf Goldach-Rorschach II trifft. Dieser Gegner ist bekannt und verspricht eine spannende Partie. Die Frauen stecken mitten im Abstiegskampf und haben zuletzt stark gespielt – allerdings nichts Zählbares geholt. Mit zwei Punkten aus sechs Spielen belegen sie den vorletzten Rang, GoRo hat in fünf Spielen sechs Zähler geholt.

Zum Schluss des Spieltags tritt um 17.30 Uhr das Männer-Fanionteam gegen Frauenfeld an. Der Gegner belegt den ersten Rang und ist somit favorisiert. Der HCR hat in einem spannenden, knapp verlorenen Spiel am letzten Samstag aber gezeigt, dass sie die nötige Ausdauer und Power haben. Sie haben nach schwachem Start bei Siggenthal in der 50. Minute den Ausgleich geschafft – danach allerdings doch noch verloren.

Die Festwirtschaft ist während der ganzen Heimrunde geöffnet.