30.09.2022

Stichwort: Mit Kerzenlicht Strom sparen

Inzwischen haben wir wohl alle begriffen, dass wir unseren Strombedarf stark einschränken müssen. Ähnlich wie in der Pandemie rückt eine unbekannte Bedrohung immer näher. Täglich erreichen uns Nachrichten über teils beängstigende Szenarien.

Von Monika von der Linden
aktualisiert am 09.11.2022

Und schon wieder ist die Gastronomie betroffen. Lagerräume, Küchenmaschinen und Herdplatten benötigen so viel Strom, dass manche Wirtinnen und Wirte ihre Öffnungszeiten einschränken und den werktäglichen Mittagstisch streichen.Umso mehr Gelegenheit bietet sich uns, abends ein romantisches Candle Light Dinner im Restaurant zu geniessen. Dann werden selbst die sparsamen LED-Leuchten überflüssig. Und nach der überstandenen Pandemie dürfen wir uns auch wieder näherkommen, gegenseitig wärmen und sparen so erst noch Heizkosten.Monika von der Lindenmonika.vonderlinden@rheintaler.ch