Fussball 05.03.2024

Trainer des Staader Frauenfussballteams kündigt Rücktritt im Sommer an

Philipp Riedener hat den Vorstand des FC Staad frühzeitig informiert, dass er das 1.-Liga-Frauen-Team ab kommendem Sommer nicht mehr betreuen wird.

Von pd
aktualisiert am 05.03.2024

Nach vielen intensiven Jahren als Fussballtrainer möchte er sich eine Auszeit vom Fussball nehmen, schreibt der Verein in einer Medienmitteilung.

Der Vorstand bedauert den Rücktritt von Riedener, der erst seit letztem Sommer als Trainer auf dem Bützel wirkt. Allerdings signalisiert der FC Staad Verständnis für den Entscheid seines Trainers; in der Pressemitteilung hebt der Verein das grosse Engagement von Riedener hervor. Er werde dem FC Staad nicht nur dank seiner Buben, die im Nachwuchs des Vereins kicken, verbunden bleiben. Die Staader Frauen sind nach der Vorrunde im Mittelfeld der 1. Liga, Gruppe 2, klassiert: Mit je fünf Siegen und Niederlagen sowie einem Unentschieden belegen sie zur Halbzeit den sechsten Rang.

Der FC Staad sucht nun einen neuen Trainer oder eine neue Trainerin, der oder die über mehrjährige Erfahrung und mindestens das B-Diplom des Schweizerischen Fussballverbands verfügen müsse.