Faustball 24.08.2023

Widnauer Faustballerinnen kämpfen um den Ligaerhalt

Am Sonntag, 27. August, findet in der Nationalliga B die zweite Runde der Abstiegsgruppe statt. Die Widnauerinnen treffen auf den TV Töss und Jona II. Bereits am 18. Juni traf Widnau auf Alpnach und Schlieren II.

Von Moira Spirig
aktualisiert am 24.08.2023

Gegen Alpnach gewann das Team von Sabrina Linder und Urs Sieber mit 2:1. Gegen die Schliermerinnen musste sich Widnau aber 0:2 geschlagen geben. Somit stehen die Rheintalerinnen zurzeit auf Rang drei der Gruppe mit fünf Teams. Die zwei letztklassierten Teams steigen Ende Spieltag in die 1. Liga ab.

Im ersten Spiel möchten die Widnauerinnen an der Leistung der letzten Trainings anknüpfen. Sie kennen die Gegnerinnen und wissen, worauf sie sich einstellen müssen. In den letzten Wochen trainierte die Mannschaft intensiv die Problemstellen aus der Qualifikationsrunde. Jona wird kein einfacher Gegner, doch Kampfgeist und Wille sind spürbar. Widnaus Ziel ist, die ersten Bälle für sich zu entscheiden und Ruhe auf den Platz zu bringen.

Im zweiten Spiel treffen die Widnauerinnen auf die Frauen aus Töss, die aktuellen Leaderinnen. Auch in diesem Spiel verfolgt Widnau das Ziel, ruhig ins Spiel zu finden. In der Vorrunde konnte Faustball Widnau so gegen den TV Töss souverän gewinnen.

Die Meisterschaft der 1. Liga ist bereits seit dem 18. Juni zu Ende. Faustball Widnau II beendete die Saison auf dem grossartigen dritten Rang.