Fussball 04.10.2023

Widnauer Frauen erleiden eine deutliche Heimniederlage

Am letzten Sonntag mussten die Widnauer Erstliga-Frauen sich deutlich geschlagen geben. Oft in dieser Saison war es für sie knapp – diesmal waren die Gegnerinnen jedoch deutlich überlegen. Der FC Wädenswil war erwartet stark, spielbestimmend, liess nichts anbrennen und gewann am Ende 7:0.

Von las
aktualisiert am 04.10.2023

Von der ersten Minute an machte die starke Gästeoffensive mächtig Druck, was in einem Tor in ebendieser Spielminute gipfelte. Widnau hielt in den folgenden Minuten den immer wiederkehrenden Angriffen der Gegnerinnen gut stand, dennoch folgte in Minute 19 das 0:2. In der Folge kreierten auch die Frauen des FC Widnau zwei gute Chancen, die in einem Lattenschuss ihren Höhepunkt fanden. Kurz vor der Pause erhöhten die Zürcherinnen dann auf ein zu diesem Zeitpunkt eher unverdientes 3:0.

Mit unveränderten Formation ging Widnau in die zweite Hälfte, ehe ein verletzungsbedingter Wechsel (56.) folgte – und das vierte Gegentor. In der 68. Minute nahm FCW-Trainer Pascal Roth dann einen Vierfachwechsel vor, dieser hatte aber nicht den erwünschten Effekt. In den letzten 20 Minuten trafen die Gäste nochmals dreimal, was letztlich zum Endergebnis von 0:7 aus Widnauer Sicht führte. Wädenswil war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, das Resultat fiel gemessen am Spielverlauf jedoch doch etwas zu hoch aus. Widnau bleibt so auf einem Punkt und dem letzten Tabellenrang sitzen. (las)

Widnau: Spreiter; Rohner, Baumgartner, Gstöhl, Ritz; Scheichl, Britschgi, Gschwend, Elisabeth Dietsche; Eva Dietsche, Sanchez. Eingewechselt: Poljansek, Berweger, Wiebach, Häle, Baumberger.