Schiessen 14.08.2023

Widnauerin Sofia Ryser holt den Schweizer Meistertitel

Am letzten Wochenende wurde die Schweizer Meisterschaft 30 m Junioren kniend im Armbrustschützenstand See-Gotzenwil ausgetragen. In einem spanenden Final massen sich acht Teilnehmende.

Von pd
aktualisiert am 14.08.2023

Bei den letzten drei Schüssen noch dabei waren Dominik Negraszus aus Heldswil, Lea Staub aus Schönenberg TG sowie Sofia Ryser aus Widnau; ihr Stechen fand kommandiert statt. Im 15. Schuss wurde klar, dass Negraszus Rang drei erreichte. Staub und Ryser hatten beide 141 Punkte, es war der 16. Schuss, der entschied.

Die Rheintalerin erreichte eine glatte Zehn, während Staub neun Punkte schoss. Die Armbrustschützinnen und -schützen aus Rheineck freuen sich für ihr Vereinsmitglied über den Titel der Schweizer Meisterin 2023.