Schiessen 27.03.2024

Zwei Wechsel im Vorstand der Balgach-Rebsteiner Schützen

Am letzten Samstag führte der Schützenverein Balg­ach-Rebstein das Eröffnungsschiessen durch, auf das die HV folgte. Routiniert führte Roger Zinsli durch die umfangreiche Traktandenliste, über die anstehenden Geschäfte wurde zügig abgestimmt.

Von pd
aktualisiert am 27.03.2024

Im Vorstand gab es Veränderungen. Walter Nüesch war seit 2012 Aktuar, Walter Herter seit 2009 Kassier. Beide traten zurück; Herter wurde einstimmig zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Nüesch hat diesen Titel schon. Ebenfalls trat Hanspeter Kellenberger als Revisor zurück, er war seit 2020 im Amt. Allen wurde für ihre Arbeit ein Früchtekorb überreicht.

Die Lücken wurden schnell wieder geschlossen. Der Verein konnte Maria Hug als Kassierin und Patrik Lüchinger als Aktuar gewinnen, beide kommen aus Rebstein. Die Abstimmung war Formsache, beide wurden einstimmig gewählt. Der Präsident bedankt sich jetzt schon für ihren Einsatz und freut sich auf die Zusammenarbeit. Die Stelle des Revisoren musste nicht besetzt werden, da der Verein noch zwei Revisoren hat. Da es ein Wahljahr war, mussten die übrigen Vorstandsmitglieder für drei weitere Jahre gewählt werden. Auch dies war Formsache.

Offene Türen und starker Nachwuchs

Auch der SV Balgach-Rebstein macht mit am Tag der offenen Schützenhäuser. Dieser findet am Samstag, 13. April, von 10 bis 16 Uhr beim Schützenhaus Purst in Rebstein statt.

Die Jungschützen mit Michael Tong (1423 Punkte), Leonie Rohner (1350) und Noah Sieber (1349) haben in der Gruppen-Nachwuchswertung Rang eins erreicht, Michael Tong gelang dies auch in der Einzelrangliste. Alle drei rangierten in der Einzelrangliste unter den besten sieben.