Rüthi 09.11.2023

Jahrgängertreffen: Ehemalige Schulgspännli trafen sich zur Klassenzusammenkunft

Am Donnerstag, 26. Oktober, trafen sich ehemalige Primarschüler-und schülerinnen des Jahrgangs 1955 zur Klassenzusammenkunft in Rüthi. Da mittlerweile alle pensioniert sind, konnte das Treffen an einem Wochentag durchgeführt werden.

Von pd
aktualisiert am 09.11.2023

Einige der Frauen und Männer waren teils von weither angereist. Bei feinem schmackhaftem Mittagessen und interessanten Gesprächen von vergangenen Zeiten verbrachte man die Mittagszeit. Anschliessend begab man sich zu Fuss auf den Weg zum neuen Bahnhof Rüthi. Nach ausgiebiger Besichtigung der neuen Anlagen und Fototermin wechselte man zu dem gegenüber gelegenem Geschäft.

Nach dem Bestaunen der Ausstellung und Dekorationen wurde man vom Personal mit Kuchen und Kaffee verwöhnt. Die nächste Station war ein Restaurant. Gemütlich und mit Austausch von vielen Erinnerungen vergingen der Nachmittag und Abend im Fluge. Alte Bilder und Erlebnisse wurden wieder lebendig – teils so, als ob es erst gestern gewesen wäre. Kaum zu glauben, dass seit der Schulzeit mehr als ein halbes Jahrhundert vergangen ist.

Mit dem Älterwerden wird man sich bewusst, dass man nun mehr Zeit für gemütliches Zusammensein, Gelassenheit und Zufriedenheit hat. So fand wieder einmal eine schöne Klassenzusammenkunft ihr Ende. Nun möchte man sich künftig jedes Jahr im Oktober zum Ehemaligentreffen zusammenfinden.