Rheineck 19.02.2024

Spass für Klein und Gross am Mu-Va-Ki-Turnier

Mu-Va-Ki steht für Mutter-Vater-Kind. Für einmal waren die Eltern nicht nur als Zuschauende am Wettkampf, sie waren Teil davon. Am -Turnier des STV Rheineck, das am Samstag, 17. Februar, in der Turnhalle Kugelwis stattfand, absolvierten Mamis und Papis, Gottis und Göttis mit dem Nachwuchs von Kindergarten bis Primarschulalter einen Parcours.

Von Marcel Weber
aktualisiert am 19.02.2024

Hier waren Geschicklichkeit und Kondition gefordert. Den ganzen Nachmittag übten sich die rund 80 Teilnehmenen in Zweiergruppen in Seilspringen, Korbwerfen, Papierflieger, Kegeln, Büchsenschiessen, Zwillingsslalom, Wagenrennen und Torschiessen.

Nicht selten waren es die Kinder, die mit einem besseren Ergebnis als die Eltern aufwarten konnten. Was am Schluss zählte, war aber das Gesamtresultat. Aufgeteilt wurden die Teams in drei Kategorien.

Kategorie Kindergarten: 1. Nevio und Patrick Niederer; 2. Léon und Remzudin Krizevac; 3. Julian und Manuela Richard.

Kategorie Schule 1. Bis 2. Klasse: 1. Elodie und Daniel Keller; 2. Aurelio und Walter Rutz; 3. Gioia und Cataldo De Pace.

Kategorie Schule 3. bis 4. Klasse: 1. Lionel und Ramona Keller; 2. Laurin und Manuel Zoller; 3. Lily Pfeiffenberger und Michèle Zutter.

Kategorie Schule 5. Bis 6. Klasse: 1. Elea und Thomas Sidler; 2. Isabell und Roland Keller; 3. Damian Keller und Dominik Pfranger.