Interview 13.11.2023

7 Random Questions: Über Tauben und angeknabberte Bleistifte

Semih Ickin, Schüler aus Heerbrugg, wäre gerne Taubenflüsterer. Warum das so ist und was er sie fragen würde, erzählt der 26-Jährige in den sieben Random Questions.

Von Dzana Muminovic und Mare Hellermann
aktualisiert am 13.11.2023

Was ist das Beste an deiner Tätigkeit?

Semih Ickin: Ich habe wenig mit Menschen zu tun und kann mich gut auf meine Arbeit konzen­trieren.

Welches ist das ungewöhnlichste Abenteuer, das du auf deiner Reise durchs Leben bisher erlebt hast?

Als ich mit einer Gruppe in den Ferien unterwegs war, wurden wir von Tänzern umzingelt, die uns ablenken wollten und uns dann die Portemonnaies stahlen.

Wenn du die Fähigkeit hättest, mit Tieren zu sprechen, welches Tier würdest du wählen und was würdest du fragen?

Mich wundert, was im Kopf einer Taube vorgeht. Ich möchte sie mal fragen, ob sie satt werden kann.

Wenn du in einem anderen Jahrzehnt leben könntest, für welches würdest du dich entscheiden und warum?

Ich möchte ein Jahrzehnt zurück, da die 3D-Technologie für Fernseher im Wohnzimmer im Trend war.

Welche aussergewöhnliche Fähigkeit würdest du gern haben, aber nur jeden zweiten Dienstag im Monat?

Ich würde gern der Verschwendung in Lebensmittelläden vorbeugen und damit den Welthunger stoppen. Mit meiner Fähigkeit möchte ich alle zwei Wochen das Übermass an Essen an Entwicklungsländer spenden.

Was ist das skurrilste oder lustigste Geschenk, das du jemals verschenkt hast?

Scheinbar habe ich meiner Schwester mal einen angeknabberten Bleistift geschenkt.

Welches ist das merkwürdigste Gerücht, das du über jemand anderes gehört hast?

Einer meiner Kollegen ist immer nach dem Essen aufs WC verschwunden. Wir haben angenommen, dass er abnehmen möchte, indem er erbricht.