Altstätten 25.09.2023

7 Random Questions: Von holländischer Erdnussbutter und «The Voice of  Germany»

Mare Hellermann aus Altstätten sang schon bei der deutschen Castingshow vor, was peinlich endete. Weshalb das so endete, erzählt sie in unseren sieben Random Questions.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 25.09.2023

Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Mare Hellermann: Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, mir mittels Youtube-Tutorials selbst das Gitarrenspiel beizubringen. Das habe ich vorher noch nie gemacht und es macht bis jetzt sehr viel Spass.

Welches Tier würdest du gerne sein?

Definitiv eine Wasserschildkröte, weil ich das Meer liebe und gerne alles was um mich herum geschieht beobachte.

Bist du eine gute Verliererin?

Früher war ich eine extrem schlechte Verliererin. Ich habe aber mit der Zeit gelernt, dass es okay ist, zu verlieren. 

Woraus besteht dein Frühstück?

Aus sehr viel Kaffee und ab und zu auch einem Brötchen mit Salami, Käse oder holländischer Erdnussbutter.

Wofür gibst du gern Geld aus?

Ich liebe es, Bücher zu kaufen oder mein Geld für Stifte, Notizbücher und Hefte auszugeben. Ausserdem würde ich mir gerne ein Mikrofon zulegen, damit ich irgendwann professionell Musik machen kann.

Was ist das schönste Kompliment, das dir jemals gemacht wurde?

Das Kompliment kam von ­meiner Zwillingsschwester. Sie sagte zu mir, dass sie bei mir zur Ruhe kommt, sich nicht verstellen muss und dankbar dafür ist, dass ich an ihrer Seite bin.

Was war der peinlichste Moment in deinem Leben?

Als ich bei «The Voice of Germany» vorgesungen habe, war ich so nervös, dass ich anfangs keinen Ton rausbrachte und meine Stimme nicht kontrollieren konnte. Deswegen sang ich schief und es klang nicht gut. Das war für mich extrem peinlich.